Potentialentfaltung nach Gerald Hüther


„Wir sind das Ergebnis der in der Vergangenheit von uns gefundenen Lösungen“

(Gerald Hüther)


Wenn diese verinnerlichten Lösungen uns helfen würden, heute ein glückliches erfüllendes Leben zu führen, wäre alles gut!

Der Punkt ist, dass die ursprünglich gefundenen Lösungen häufig „Notlösungen“ für Situationen waren, in denen wir unsere Grundbedürfnisse nicht stillen konnten und die uns heute behindern die zu sein, die wir sein könnten.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du dein Potential längst nicht ausgeschöpft hast oder wenn bei Dir der Wunsch im Vordergrund steht, wieder mehr Lebendigkeit, Lebensfreude und Leichtigkeit zu spüren, dann habe ich ein Angebot für Dich: Lass uns gemeinsam zu zweit oder in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter auf den Weg in die innere Freiheit machen, um der Mensch sein zu können, der wir sein möchten.

Wir tun das auf der Grundlage neurobiologischer Erkenntnisse über einen liebevollen authentischen Austausch. Wir brauchen neue unterstützende „handlungsleitende Muster“, um die in unserem Gehirn verankerten hinderlichen Lösungsmuster zu ersetzen. Dann können wir das Leben in seiner ganzen Fülle leben, unsere Lebendigkeit und Lebensfreude wieder spüren und unser Potential entfalten.

Dann haben wir auch Lust auf die großen Fragen, weil wir uns in der Lage fühlen, uns entsprechend darum kümmern zu können: Was ist mir wirklich wichtig? Was für eine Frau, was für ein Mann möchte ich sein? Wofür möchte ich das mir geschenkte Leben nutzen? Worum möchte ich mich kümmern?

Ich habe bei Gerald Hüther eine Ausbildung zur Potentialentfaltungscoachin gemacht, weil mich sein Ansatz sehr berührt, insbesondere der Aspekt, dass er von der Entwicklungs- bzw. Neurobiologie ableitend zum Thema Liebe kommt - der Liebe zu sich selbst und dem Leben. Seine Art Coaching ergänzt sehr gut meine schamanische Arbeit und sie verbindet für mich persönlich auf wundervolle Weise meine Leidenschaft für Spiritualität und Naturwissenschaft.